Obwohl seitdem den 1970er Jahren sehr viel neuer Musik veröffentlicht wurde, hat sich die Tatsache, dass Scalper, Vermittler und gewinnhungrige Zwischenhändler Geld aufwärts Preis von Künstlern und Veranstaltungsorten verdienen, nicht ein kleinster Teil geändert.
Die Technologie hat die Genre und Weise, wie wir einkaufen, funktionieren und mit Medien interagieren, in einem so gut wie unkenntlichen Intensität verändert. Die Genre und Weise, wie wir mit Konzertkarten umgehen, hat sich jedoch seitdem welcher Tutorial von Barcodes in den 1970er Jahren kaum verändert. Widerwille welcher Tatsache, dass die Ticketing-Gewerbe jetzt zusammensetzen geschätzten Zahl von 65 Milliarden US-Dollar hat, dürfte es Ihnen schwergewichtig fliegen, eine Gewerbe zu finden, in welcher es mehr Betrug gibt. Ticketbetrug wurde sogar zu Gunsten von den Ansturm von Menschenmassen beim mittlerweile berüchtigten Champions-League-Finale in Paris zuständig gemacht, wo die Polizei Tränengas einsetzte, um die Massen zu zerstreuen.
Während kleinere Änderungen, wie welcher Wechsel zu Web 2.0, die Gewerbe nicht bereinigt nach sich ziehen, könnte welcher Wechsel zu Web 3.0 triumphierend sein, wo Web2 gescheitert ist.
Welches macht Web3 unähnlich?
Web 1.0 bezieht sich aufwärts dies frühe WWW welcher 90er Jahre, während Web2 welcher aktuelle Stand des Internets ist, dominiert von Streaming und sozialen Medien und kontrolliert von einer relativ kleinen Handvoll Unternehmen. Web3 soll sich aufwärts miteinander verbundene Netzwerke wie eine Blockchain zusammenfassen, um es Menschen zu zuteilen, Datenmaterial und Werte unverhohlen miteinander zu veräußern.
Eines welcher bekanntesten Vermögenswerte von Web3, nicht fungible Token (NFTs), hat es geschafft, in kurzer Zeit zusammensetzen erheblichen Macht aufwärts eine Warteschlange von Branchen auszuüben. Tatsächlich hat welcher NFT-Markt im Jahr 2021 40 Milliarden US-Dollar überschritten.
Nebst NFTs wird jede Transaktion vollwertig aufwärts einer Blockchain offengelegt, die nicht gefälscht oder manipuliert werden kann, sodass Künstler sehen können, wie ihre NFT-Tickets extra ihren gesamten Lebenszyklus verkauft werden.
Taktgesteuert können Künstler feststellen, ob ihre Tickets in welcher Blockchain weiterverkauft werden können. Wenn sie sich entscheiden, sie aufwärts dem Sekundärmarkt anzubieten, können sie zusammensetzen festgelegten Wiederverkaufspreis auswählen und sicherstellen, dass sie zusammensetzen fairen Preisnachlass erhalten.
Stützung welcher Zusammenhang zwischen Künstlern und Fans
NFTs können zweite Geige eine neue Wertquelle zu Gunsten von Fans darstellen, während sie ihnen zuteilen, Tickets qua Souvenirs zu erläutern, die nicht verloren in Betracht kommen oder drittklassig werden, da sie kein Stück Papier sind. Stellen Sie sich vor, Sie hätten Tickets zu Gunsten von historische Musikveranstaltungen wie Woodstock oder den letzten Gig welcher Beatles – NFTs zuteilen es, welche Genre von ermächtigtem Eigentum zu verwirklichen.
NFTs können zweite Geige qua neue Möglichkeit wirken, eine weitere Pegel welcher Personifizierung hinzuzufügen, die Künstlern helfen kann, eine differenziertere Kontakt zu Fans aufzubauen. Dies könnte bedeuten, Konzertbesucher mit Vergünstigungen, Rabatten zu Gunsten von zukünftige Veranstaltungen und sogar Waren zu honorieren. NFTs können zweite Geige dazu wirken, dem ferner langweiligen Check-in-Prozess irgendwas Schimmer zu verleihen. Zum Beispiel könnte sich dies Ticket in ein neues Farbschema verwandeln oder beim Scannen animiert werden.
Dies populäre Musikfestival Coachella gehörte zu Beginn dieses Jahres zu den ersten, die dies NFT-Ticketing ausprobierten und die Tickets sogar so programmierten, dass sie den Inhabern zuzüglich Vergünstigungen eröffnen, darunter Poster und andere Erinnerungsstücke. Manche dieser NFTs erblühten sogar zu seltenen digitalen Blumen, die die Nutzer dann gegen Wochenendpässe zu Gunsten von dies Festspiel 2023 eintauschen konnten.
Die Jabbawockeez-Show von MGM Resorts nutzte zweite Geige NFT-Tickets, um aus welcher Luft abgeworfene Essens- und Getränkemarken zusammen mit einem besonderen Erinnerung am nächsten Tag anzubieten. (Yellowheart steckte hinter diesen NFT-Tickets, die nicht mehr zum Verkauf stillstehen.) Da die Gesamtheit in welcher Blockchain transparent ist, konnten sich die Fans zweite Geige nachdem Veranstaltungen finden und miteinander verbinden, welches den Struktur von Gemeinschaften aufwärts eine ganz neue Pegel brachte.
Event-Ticketing in welcher Zukunft
Es ist eine aufregende Zeit zu Gunsten von die Live-Event-Gewerbe aufgrund welcher Vorteile, die NFT-Tickets schon aufwärts den Tisch gebracht nach sich ziehen. Mit welcher Zeit, wenn die Technologie immer fortschrittlicher wird und von mehr Künstlern und Veranstaltungsorten übernommen wird, werden die Möglichkeiten wirklich unaufhörlich sein. Branchenakteure, die dies NFT-Ticketing frühzeitig nutzen, werden in diesem Distrikt leitend sein und die Vorteile welcher Technologie am schnellsten nutzen.
Die großen Themen in welcher Ticketing-Gewerbe – Vertrauen und Transparenz – in Besitz sein von in Bälde welcher Vergangenheit an. Da immer mehr Veranstaltungsorte und Live-Ticket-Events die Vorteile erspähen, die NFT-Tickets eröffnen können, werden welche Anwendungsfälle weiter zunehmen. Aufgrund der Tatsache welcher Möglichkeiten, die in Bezug aufwärts Zuverlässigkeit und Wahrhaftigkeit zur Verfügung gestellt werden, scheint dies eine unvermeidliche Weiterentwicklung des Formats zu sein. Die Tatsache, dass sowohl Künstler qua zweite Geige Veranstaltungsorte mit an Bord sind, unterstreicht die Relevanz dieser Verschiebung nur noch mehr. Modernes Ticketing muss genauso mit dem 21. Jahrhundert in Berührung kommen wie moderne Unterhaltung, und die Tutorial von NFTs scheint welcher logischste nächste Schrittgeschwindigkeit zu sein.