Welcher Markt für jedes Extended Reality boomt. Voraussichtlich hinaus verknüpfen Zahl festwachsen von rund 98,74 Milliarden US-Dollar Solange bis 2030 zieht XR nicht nur die Zuwendung unzähliger Verbraucher hinaus sich, sondern nebensächlich unzähliger Wirtschaftsführer.
In den letzten Jahren nach sich ziehen Unternehmen die Vorteile von XR für jedes was auch immer entdeckt, von welcher Steigerung welcher Kreativität und Produktivität solange bis hin zur Verbesserung welcher Zusammenarbeit. Automobilunternehmen verwenden VR-Umgebungen, um neue Fahrzeuge zu zusammensetzen, während sie AR-Technologie in ihre Navigationssysteme einbetten. Einzelhandelsmarken experimentieren mit XR, um den Verbrauchern neue Einkaufserlebnisse zu offenstehen. Manche große Organisationen experimentieren sogar mit welcher Idee von Mixed-Reality-Hologrammen.
Wie viele digitale Innovationen hat XR jedoch oft Schwierigkeiten, in einem Vakuum optimal zu laufen. Da Unternehmen weiterhin dies Zeitalter welcher digitalen Transformation entgegennehmen, suchen sie nachher Tools, die sich nahtlos an die Lösungen verbiegen können, hinaus die sie sich schon täglich verlassen.
Damit steigt die Nachfrage nachher „Verträglichkeit“ in XR.
Welche Unternehmen investieren schon in Verträglichkeit?
Dies Linie welcher Verträglichkeit ist für jedes XR-Innovationen wichtig und nicht neu. Schon 2018, im Rahmen welcher IBC Masterclass zum Themenkreis VR-Technologie, Rob Cohen teilte seine Vision von welcher Zukunft welcher virtuellen Wirklichkeit. Er schlug vor, dass VR interoperabler und zugänglicher sein muss, um eine Mainstream-Problemlösung für jedes moderne Marken zu werden.
Dies ist sinnvoll, da die meisten Unternehmen damit beginnen, die Vorteile von XR für jedes Gedöns wie Zusammenarbeit, Ideengenerierung und Kommunikation zu erkunden; Sie wollen ihre bestehenden Investitionen in diesen Bereichen nicht unbedingt aussteigen. Die meisten XR-Pioniere und Early Adopter möchten die Vorteile welcher Tools, die sie schon in immersiveren Umgebungen verwenden, weiterhin nutzen.
Glücklicherweise beachten führende XR-Marken darauf. Obwohl es noch ein weiter Weg ist, solange bis jede XR-Problemlösung so „passgenau“ wie möglich ist, sehen wir Indikator dazu, dass große Lieferant ihre Systeme flexibler und partnerfreundlicher gestalten. Zum Leitvorstellung:
Meta:
Die Oculus-Geräte von Meta laufen nicht nur mit einer Vielzahl unterschiedlicher Hardwarelösungen, sondern sind nebensächlich so konzipiert, dass sie unzählige verschiedene Arten von Software nahtlos unterstützen.
Welcher Oculus Store verfügt via verknüpfen eigenen Rahmen für jedes „Oculus for Work“, in dem Unternehmen hinaus eine Partnerschaft mit Microsoft zupacken können, um nicht nur Microsoft Teams, sondern nebensächlich verschiedene Office-Apps in ihre VR-Umgebungen zu integrieren. Während Meta seine Version des „Metaversums“ weiter ausbaut, werden wahrscheinlich neue Partnerschaften entstehen.
Microsoft:
Da sich Microsoft verstärkt hinaus den XR-Rahmen konzentriert, arbeitet es nicht nur mit Meta, sondern nebensächlich mit einer Schlange verschiedener Lieferant zusammen.
Die Microsoft HoloLens-Problemlösung hat schon viele Mixed-Reality-Partner, die unabhängige Software, Systemintegrationslösungen und Hardware gedeihen, um die MR-Umgebung zu flankieren. Microsoft hat nebensächlich eine eigene Entwicklerumgebung, in welcher Benutzer ihre Erfahrungen für jedes Mixed Reality erstellen können.
Schlagschatten:
Varjo, einer welcher Marktführer im XR-Umfeld, hat ein spezielles Partnerprogramm für jedes Softwareprofis, die einzigartige Erfahrungen mit Varjo-Headsets etablieren möchten.
Dies Unternehmen integriert sich nebensächlich mit TechViz, UNIGINE und verschiedenen anderen Innovatoren, um Unternehmen dieserfalls zu helfen, mehr ihrer immersiven Erfahrungen miteinander zu kombinieren. Es gibt sogar ein Varjo SDK für jedes Entwickler.
Laufwerk:
Die Unity-Landschaft ist eine welcher wichtigsten Entwicklungsplattformen für jedes XR-Innovatoren und darauf ausgelegt, mit einer Vielzahl führender Tools und Dienste zusammenzuarbeiten, die sich schon hinaus dem digitalen Markt Ergehen.
Unity-Integrationen geben es Benutzern, Unity-Dienste mit beliebten Tools wie Discord, Slack und Jira zu verbinden. Außerdem können Unternehmen ihre eigenen Cloud-Verbindungen intrinsisch des Unity-Ökosystems etablieren und verschiedene Tools und Dienste unter einem Gewölbe zusammenbringen.
Pico Wechselseitig beeinflussend:
Die Entwicklerplattform von Pico Interactive bietet Unternehmen und Entwicklern Zugang zu verschiedenen Integrations- und Supportdiensten.
Es gibt vollen SDK-Zugriff, Unterstützung für jedes die Integration von Zahlungssystemen und Datenstatistiken. Außerdem verfügt Pico Interactive via ein engagiertes technisches Support-Team, dies Menschen beim Gerüst einheitlicher Erfahrungen intrinsisch welcher Landschaft von Pico Interactive unterstützt.
Die AR-Umgebung von Google ist so konzipiert, dass sie hinaus verschiedenen qualifizierten Menschenähnlicher Roboter-Geräten und -Lösungen funktioniert, sodass Unternehmen Augmented Reality in praktisch jedes Tool ihrer Wahl integrieren können. Die Problemlösung lässt sich nebensächlich in Unity, Unreal und in einigen Fällen sogar in die iOS-Umgebung integrieren.
Für jedes Entwickler, die ihre eigenen Augmented-Reality-Erlebnisse mit Google erstellen möchten, ist es relativ störungsfrei und unkompliziert, mehrere Apps und Umgebungen an einem Ort zu verbinden. Es gibt sogar verschiedene SDKs für jedes die gängigsten Entwicklungsumgebungen.
Magischer Sprung
Wie Microsoft macht Magic Leap mit seiner innovativen, geschäftsorientierten Technologie bedeutende Fortschritte in welcher MR- und AR-Welt. Im Laufe welcher Jahre hat die Organisation begonnen, stärker in Partnerschaften mit anderen Marken zu investieren, um die Verträglichkeit zu verbessern. Dies Menschenähnlicher Roboter-basierte operating system des Magic Leap-Headsets funktioniert gut mit einer Schlange von Softwareumgebungen.
Darüber hinaus unterhält Magic Leap enge Kooperationspartnerschaften mit Entwicklerplattformen wie Unity und Technologieinnovatoren wie NVIDIA.
Dies Wuchs welcher Verträglichkeit in XR
Wenn XR-Lösungen zur nächsten „Videokonferenz-App“ oder zum „Team-Collaboration-Tool“ werden, können sie letztendlich nicht vom Rest des Technologie-Stacks eines Unternehmens unangeschlossen werden. Die meisten XR-Entwickler, die derzeit in diesem Rahmen zusammensetzen, nach sich ziehen dies schon erkannt und münden Interoperabilitätslösungen für jedes verschiedene Hardware- und Softwarelösungen ein.
In Zukunft wird die Nachfrage nachher Verträglichkeit mit dem Treppe des Metaversums wahrscheinlich noch größer werden. Um XR-Umgebungen intrinsisch welcher Metaverse-Landschaft zu schaffen, werden Unternehmen in hohem Metrik hinaus den Zugriff hinaus eine Schlange standardbasierter und interoperabler Tools angewiesen sein. Dies ist einer welcher Hauptgründe, warum die Metaverse-Standards-Forum wurde 2022 erstellt.
Dies Forum, dem viele führende Innovatoren wie Meta, Google, Nvidia, Microsoft und Khronos zugehörig sein, könnte dazu hinzufügen, wenige welcher neuen Richtlinien und Vorschriften zu erstellen, die erforderlich sind, um dies zukünftige Metaversum besser aufeinander abzustimmen und zu synchronisieren. In welcher Zwischenzeit wird es an einzelnen XR-Innovatoren liegen, sicherzustellen, dass ihre Lösungen mit anderen gut laufen.