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The Metaverse wird zu einer Plattform, um Modegemeinschaften zu vereinen

by Crypto Magnat
September 19, 2022
in Web3
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Ein kürzlich erschienener Botschaft des Technologieforschungs- und Beratungsunternehmens Technavio prognostiziert, dass dies Metaverse solange bis zum Jahr 2026 verschmelzen Marktanteil von 50,37 Milliarden US-Dollar hinhauen wird. Von dort sollte es nicht verdutzen, dass die Billionen-Dollar-Modebranche begonnen hat, verschmelzen Major zu nehmen Motivation an jener Metaverse.

Während sich die meisten Luxuslabels und -marken weiterhin darauf verdichten, nicht fungible Tokens (NFTs) zu erstellen, um physische Gegenstände zu replizieren, nach sich ziehen eine Handvoll Projekte begonnen, ihre Gemeinschaften in die Metaverse zu mitbringen.

Zum Sichtweise startete Vogue Singapore am 5. September eine Fashion-First-Web3-Gemeinschaft namens „Vogue Singapore’s New World“. Während die Vogue Singapore zuvor Motivation an NFTs gezeigt hat, während sie ihr Cover vom September 2021 symbolisiert hat, sagte Natasha Damodaran – Geschäftsführerin jener Vogue Singapore – im Unterschied zu Cointelegraph, dass die Publikation noch verschmelzen Schrittgeschwindigkeit weiter gegangen sei, während sie ein virtuelles Erlebnis geschaffen habe, dies dies Themenbereich „Fashion’s New“ umfasst Welt.“ Damodaran erklärte, dass die Plattform es ihrer Gemeinschaft ermöglicht, mit verschiedenen Arten von Inhalten und Bildern zu interagieren. Sie sagte:

„Die New World jener Vogue Singapore ermöglicht es den Benutzern derzeit, eine vom Surrealismus inspirierte Welt zu erkunden, die ein Willkommensvideo von Vogues September 2022-Coverstar und Supermodel Lina Zhang enthält. Benutzer können genauso ein KI-generiertes Beauty-Shooting namens Bio RESONANCE des Künstlers Terry Gates erleben, zusammen mit digitaler Couture des in Peking ansässigen Designers Yimeng Yu, die exklusiv pro Vogue Singapore entworfen wurde.“

Ein Blick in die Nordamerika jener Vogue Singapore. Quelle: Vogue Singapur

Damodaran erklärte, dass dies Metaverse von Vogue von Spatial.io betrieben wird, einer Metaverse-Plattform, die sich hinauf 3D-Räume spezialisiert hat. Welcher virtuelle Raum wurde genauso von Polycount.io entworfen, einer hinauf NFTs spezialisierten Geschäftsstelle.

Gianna Valintina, Marketingleiterin zwischen Spatial, sagte im Unterschied zu Cointelegraph, dass Vogue Singapores Metaverse hoch Mobilgeräte, Desktops und Virtuelle Realität (VR) zugänglich ist. Sie fügte hinzu, dass Benutzer, die die Nordamerika hineingehen, verschmelzen benutzerdefinierten Avatar erstellen können, jener dann in zwei Vogue-exklusive tragbare Kreationen des Modedesigners Yimeng Yu gekleidet werden kann. Damodaran bemerkte weiter, dass Benutzer unverändert mit dem September-Cover jener Vogue Singapore interagieren können, während sie verschiedene Inhalte Vorlesung halten, die mit Bildern verbunden sind.

Während die New World jener Vogue Singapore den Benutzern eine ansprechendere Möglichkeit bietet, Inhalte anzuzeigen und zu Vorlesung halten, betonte Valintina, dass dies genauso Marken und Communities ermöglicht, bessere Erfahrungen zu schaffen. Tatsächlich stellte Damodaran steif, dass die Metaverse Labels die Möglichkeit bietet, ihre Reichweite hinauf andere Marktsegmente auszudehnen und synchron Kreativität und Kunstfertigkeit zu präsentieren. „Pro Vogue bedeutet dies, die Mode-Gemeinschaft zu vernetzen und sie mit Web3 traut zu zeugen und umgekehrt, während synchron Wege des Engagements geschaffen werden, die hinauf digitalen Plattformen relevant sind“, sagte sie.

Obwohl dieses Kurs noch neu ist, fand es zwischen Yu, jener die beiden digitalen Couture-Designs pro die Plattform entwarf, Überbleibsel. Yu sagte im Unterschied zu Cointelegraph, dass die Entwicklungsverlauf jener digitalen Technologie und jener Höhenunterschied des Online-Lebens in jener Weltalter nachher jener Infektionskrankheit jener Modebranche neue Möglichkeiten eröffnet nach sich ziehen. Sie sagte:

„Digitale Technologien und intelligente Produktion erneuern dies Modedesign-Paradigma, den Produktionsprozess, die Präsentationsmethode, den Einzelhandelspfad und die Benutzererfahrung in jener Modebranche. Sowohl in Bezug hinauf die Kreativität jener Gestalter wie genauso hinauf die Zweck des Benutzererlebnisses bietet dies Metaverse jener Modebranche endlose Möglichkeiten.“

Ein Couture-Konzeption pro Vogue Singapore’s New World von Yimeng Yu. Quelle: Vogue Singapur

In Bezug hinauf neue Möglichkeiten sagte Steven Kold, Geschäftsführer des Council of Fashion Designers of America (CFDA) – einer 1962 gegründeten gemeinnützigen Handelsvereinigung amerikanischer Modedesigner – im Unterschied zu Cointelegraph, dass jener CFDA beschlossen habe, den Kraft jener amerikanischen Mode weltweit zu stärken um eine Schau in jener Metaverse zu starten:

„Wie wir hoch Möglichkeiten nachdachten, unser 60-jähriges Existieren zu feiern, entschlossen wir, dass es zukunftsweisend sein musste, und eine Schau im Metaverse war eine perfekte Möglichkeit, unsrige Vergangenheit mit Blick hinauf dies, welches wie nächstes kommt, zu verehren.“

Verwandt wie Vogue Singapore erklärte Kold, dass er hofft, dass jener Eintritt jener CFDA in die Metaverse ein neues Publikum hinhauen und synchron dies Motivation an amerikanischer Mode und Designern wecken wird: „Weil es in jener Metaverse ist, zu tun sein Einzelpersonen nicht reisen, um die Schau zu sehen, im Unterschied dazu können es leicht von zu Hause aus genießen.“

Kold teilte mit, dass jener Eintritt jener CFDA in Web3 mit einer kuratierten Retrospektive jener letzten 60 Jahre amerikanischer Mode sowie einer Sammlung von Gedenk-NFTs zur Versteigerung zugunsten jener CFDA Foundation markiert wird. Die Schau wird voraussichtlich im Monat des Winterbeginns 2022 in The Sandbox eröffnet.

Während dies den ersten Eintritt jener CFDA in Web3 demonstriert, wies Kold darauf hin, dass die Organisation noch keine formelle Plattform startet. Obwohl erwartet wird, dass sich dies Metaverse-Projekt jener Vogue Singapore weiterentwickelt (mit einer neuen Winkel, die im zehnter Monat des Jahres 2022 startet), erklärte Kold, dass die etaverse-Schau jener CFDA ein „Test und Lernen“ pro die Organisation sei. „Die CFDA wird mit dem Gliederung ihrer Web3-Gemeinschaft beginnen, während sie ihre aktuelle Web2-Sockel einbindet. Dies wird uns in diesem Fall helfen, uns langsam zu einer größeren Metaverse-Gemeinschaft und Erleben pro amerikanische Mode zu prosperieren“, sagte er.

Unabhängig davon sagte Akbar Hamid, Gründer und Geschäftsführer von 5Crypto – jener kreativen Konsultation hinterm CFDA-Projekt – im Unterschied zu Cointelegraph, dass es eine Premiere pro die Modebranche sei, die CFDA-Gemeinschaft im Metaverse zusammenzubringen. „Dies ist eine großartige Möglichkeit, dies Wahrnehmung und Motivation pro Mode beim Publikum jener Generation Z zu steigern und synchron ein älteres Publikum in die Metaverse zu mitbringen. Dies ist genauso eine Gelegenheit, Metaverse-Schöpfkelle dazu zu in Bewegung setzen, mit ikonischen Modedesignern und Kuratoren zusammenzuarbeiten, um visionären Stil und Konzeption in einer voxelisierten Umgebung neu zu erfinden“, sagte er.

Werden Mode-Communities sich am Metaverse beteiligen wollen?

Obwohl die Ermutigung modeorientierter Gemeinschaften, sich im Metaverse zu engagieren, jener nächste Schrittgeschwindigkeit pro bestimmte Projekte sein kann, bleibt unklar, wie die Benutzer reagieren werden. So innovativ wie Vogue Singapores New World ist, kommt dies Kurs unter Umständen nicht sofort beim Publikum des Verlags an. Brian Trunzo, Metaverse Lead pro Vieleck Studios, sagte im Unterschied zu Cointelegraph, dass Marken im Metaverse zwar tendenziell eine tiefere Verpflichtung zu ihren Verbrauchern nach sich ziehen, Medienpublikationen jedoch immer noch versuchen, dies besser zu verstehen:

„Die Medien versuchen immer noch herauszufinden, wie sie Web3-Tools verwenden können, um ein Publikum zu hinhauen und sie von Verbrauchern in Gemeinschaft-Mitglieder oder im besten Kasus in Superfans umzuwandeln. Selbst diejenigen, denen dies in Web2 gelungen ist, finden es schwierig, eines von Instagram in ein DAO umzuwandeln [decentralized autonomous organization] Mitglied oder NFT-Inhaber ist keine leichte Rolle.“

Jinha Lee, Mitbegründer und Chief Product Officer von Spatial, sagte im Unterschied zu Cointelegraph jedoch, dass die Benutzer intrinsisch einer Woche nachher dem Start von New World insgesamt hoch vier Mio. Minuten hinauf jener Plattform verbracht hätten. „Dies zu sehen, zeigt, dass eine große Mehrheit jener Menschen den Raum während jener Eröffnung jener Vogue Singapore genossen hat“, sagte er.

Obwohl sie Statistik bemerkenswert ist, sagte Justin Banon, Mitbegründer des Vermittlerteilchen-Protokolls – ein Metaverse-Handelsprotokoll, dies sich hinauf digitale und physische Mode konzentriert – im Unterschied zu Cointelegraph, dass es wie zwischen jeder neuen Technologie zunächst eine Winkel verschenken wird, in jener Benutzer die Plattform lieber erkundend kommen wie mit einem glühenden Wunsch, viel anderes zu tun. Freilich genauso wenn die Aufnahme langsam sein mag, glaubt Banon, dass Projekte wie dies von Vogue Singapore initiierte letztendlich Auswirkungen hinauf den gesamten Mode- und Mediensektor nach sich ziehen werden:

„Wenn wir fragen, ob in Zukunft mehr Modemagazine in die Metaverse aufgenommen werden wollen, glaube ich, dass die einzige Schlussfolgerung, zu jener wir kommen können, ja ist. Es ist ein neuer Raum voller Neuerung und Echtheit, Konzepte, hinauf die die Modewelt seit dieser Zeit ihrer Gründung stolz ist, von dort ist die Metaverse jener nächste logische Schrittgeschwindigkeit nachher vorne. meine Wenigkeit glaube nicht, dass es in Zukunft ein einziges Modezeitschrift verschenken wird, dies Web3 und dies Metaverse nicht in jemand Form übernommen hat.“



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Tags: einerMetaverseModegemeinschaftenPlattformvereinenwird
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