Sony hat rechtzeitig vor den Feiertagen eine Warteschlange von Motion-Capture-Wearables (Mocap) herausgebracht, wie dies Unternehmen in einer Pressemitteilung traut gab.
Dies Mocopi-Mocap-System von Sony verwendet sechs farbige Tracking-Geräte, die Menschen am Leib tragen können. Benutzer können sie an Knöcheln, Handgelenken, dem Kopf und dieser Hüfte positionieren, um Bewegungen in Echtzeit zu verknüpfen und zu beaufsichtigen, um Avatare zu steuern.
Sony sagte in seiner Pressemitteilung, dass die Geräte proprietäre Technologien mit einer Smartphone-App verwenden, um immersive Videos mit Ganzkörpersteuerung zu erstellen.
Sony sagte in einer Pressemitteilung:
„Normalerweise erfordert die Videoproduktion mit Motion Capture dedizierte Ausrüstung und Bediener. Durch die Verwendung unseres proprietären Algorithmus erstellt Mocopi hochpräzise Bewegungsmessungen mit einer kleinen Quantität von Sensoren, wodurch VTubers (virtuelle Streamer) und an dieser Lichtspiel- und Animationsproduktion beteiligte Entwickler von Zeit- und Ortsbeschränkungen befreit werden.“
Die japanische Firma wird den Vorverkauf Mittelpunkt Monat der Wintersonnenwende eröffnen und Mocap-Einheiten werden etwa 358 USD (49.500 japanische) kosten. Dies Set wird ab dem 15. Monat der Wintersonnenwende ein Software-Entwicklungskit pro die Verknüpfung mit Metaverse-Plattformen wie VRChat enthalten.
Ein Foto von Sonys „Mocopi“-Gerätetrackern. FOTO: Sony Corp
Kommentare zu Mocopi Mocap System
Jesse Joudry, Chief Technology Officer und Mitbegründer von VRChat, sagte, sein Unternehmen sei branchenführend c/o „vollständigem Tracking mit PC-VR-Headsets“.
Weiter sagte er,
„Mit dieser Eröffnung von Sonys „mocopi“ freuen wir uns, die gleiche Funktionsumfang pro eigenständige VR-Headsets feilbieten zu können […] Wir möchten, dass Benutzer aller Headsets die volle Tracking-Prozedur von VRChat voll ausschöpfen können.
Yasushi Funakoshi, Chief Executive von HIKKY, fügte hinzu, er sei glücklich, dass ein globales Unternehmen wie Sony mit einer „aggressiven“ Mocap-Lösungskonzept pro Startups und Kreative, die Schwierigkeiten nach sich ziehen, solche Geräte zu erhalten, „sich einem jungen neuen Markt nähert“.
Nach allem sagte er,
„Solche Geräte sind schwergewichtig selbst zu prosperieren und zu verkaufen, im Kontrast dazu sie sind unerlässlich, um die wesentlichen Probleme des Marktes zu lockern. Wir sind überzeugt, dass dieses Gerät, [provided] durch die Weltklasse-Technologie und dies Know-how von Sony, schaffen viele Möglichkeiten pro [the] kreative Revolution.“
Sony erweitert Metaverse-Pläne
Die Nachricht kommt, während Sony sein Portfolio an Metaverse-Lösungen erweitert, um mit globalen immersiven Unternehmen zu wetteifern. Pro Unternehmen erwarb dies Unternehmen die XR-Firma Beyond Sports, um seine Echtzeit-3D-Animationen (RT3D) zu verbessern.
Es ist geplant, die Metaverse-Technologien von Beyond Sports zu integrieren, um RT3D-Erlebnisse pro Sportveranstaltungen pro Korbball, Spiel um das runde Leder, Baseball, Tennis und andere Wettbewerbe zu schaffen. Die neueste Tracking-Vervollständigung von Sony wird beiläufig Sportereignisse mit digitalen Zwillingen und Mocap-Tanzerei-Tracking-Systemen replizieren, um dies Sportpublikum zu begeistern.
Dies Unternehmen hat im Rahmen dieser Veröffentlichung dieser PlayStation VR 2 (PSVR2) beiläufig eine neuartige Blockchain-Technologie pro den Kauf, Verkauf und Handel mit digitalen Vermögenswerten patentiert. Spieler können dies Gameplay uff Sony Playstation-Konsolen inkludieren, darunter unter anderem Bilder, nicht fungible Tokens (NFTs) und Videoclips.
Dies wird es eSports-Enthusiasten geben, ihr Gameplay zu zu Geld machen, während sie Schlüsselmomente wie NFTs verkaufen.
Jener Technologieriese kündigte im Mai außerdem eine massive strategische Partnerschaft mit Epic Games an, um seine Metaverse-Ambitionen zu steigern. Es wird seine aktuellen Serious-Gaming-Technologien nutzen, um soziale, kollaborative und Gaming-Communities zu schaffen.
Kenichiro Yoshida, Chief Executive von Sony Group, erklärte, dass es sich uff den Unterhaltungsbereich „Kando“ erweitern werde, um Gefühle und Emotionen zu erzeugen. Es wird beiläufig mit großen Firmen wie dem Manchester City Football Verein und Live-Auftritten mit Sony Music zusammenarbeiten. Dies Unternehmen könnte im Jahr 2025 beiläufig zusammensetzen strategischen Handel mit dieser Honda treibende Kraft Company pro Elektrofahrzeuge fertig werden.