NICE Actimize hat eine Cloud-basierte Kommunikationsüberwachungs- und Trade-Compliance-Plattform vorgestellt, die Unternehmen dieserfalls unterstützt, Datenansammlung zu zusammenfassen und zu beaufsichtigen, um versteckte Verhaltensrisiken aufzudecken.
Seine Compliancentral-Plattform hilft Buy-Side-, Sell-Side- und Online-Handelsplattformen sowie Versicherungs- und Vermögensverwaltungsunternehmen, jedweder Arten von Mitarbeiterkommunikation zu zusammenfassen und holistisch zu zerlegen.
Unter Handelsvorschriften einschließlich PCI DSS, Dodd-Frank und MiFID II, sollen jedweder regulierten Mitarbeiterkommunikationen aufgezeichnet werden. In Verbindung stehen Unified-Communications-Tools wie Microsoft Teams, Cisco Webex, Zoom und WhatsApp.
Laut NICE, einem Lieferant von Lösungen pro Finanzkriminalität, Risiken und Compliance pro regionale und globale Finanzinstitute sowie staatliche Aufsichtsbehörden, vereinheitlicht Compliancentral die Erfassung, Archivierung und Überwachung von Kommunikation in einer einzigen, robusten Cloud-Compliance-Plattform, wodurch kostspielige Integrationen vermieden und Vereinbarkeit sichergestellt werden .
Laut Chris Wooten, Executive Vice President wohnhaft bei NICE, kann die neue Plattform Unternehmen dieserfalls helfen, eine Kultur des guten Benehmens aufzubauen, globale Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass regulierte Mitwirkender sich an die Steuern halten.
Wooten kommentierte: „Unsrige Komplettlösung und unübertroffene Fähigkeiten in welcher Compliance-Aufzeichnung und Handels- und Kommunikationsüberwachung in die Lage versetzen Unternehmen, dasjenige hellste Licht hinaus dasjenige Fehlverhalten von Mitarbeitern zu werfen, während sie jede Verfahren von regulierter Kommunikation zusammen mit Handelsgeschäften und einer Fundgrube anderer Datenansammlung zusammenfassen und holistisch zerlegen .
„Mit welcher Tutorial von Compliancentral freuen wir uns, unsrige Mission weiter voranzutreiben, Unternehmen dieserfalls zu helfen, mehr zu wissen und weniger Risiken einzugehen.“
Kostspielige Fehler
Laut einer NICE Actimize-Umfrage unter Finanzinstituten beaufsichtigen 60 v. H. welcher Firmen neuere Kommunikationskanäle nicht. Infolgedessen werden vielen Unternehmen aufgrund von Aufzeichnungen und Überwachungsfehlern Geldbußen in Höhe von solange bis zu 200 Mio. US-Dollar auferlegt.
Mit Compliancentral kann die Kommunikation nahezu in Echtzeit analysiert werden, um Verhaltensprobleme schneller zu wiedererkennen und zu beheben. Darüber hinaus deckt die Compliancentral-Plattform versteckte Verhaltensrisiken hinaus, während sie KI und fortschrittliche Analysen verwendet, um die Handlungen welcher Mitwirkender mit ihren Kommunikationsmustern und -aktivitäten zu korrelieren.