Am vergangenen Mittwoch hat sich dasjenige Augmented Reality (AR)-Softwarestudio Niantic mit Qualcomm zusammengetan, um dessen Extended Reality (XR)-Plattform Snapdragon Spaces zum Besten von geogetaggte immersive Inhalte und unterstützende Hardware zu nutzen.
Im Rahmen jener Partnerschaft integriert Niantic sein Lightship Visual Positioning System (VPS) – vereinigen Tätigkeit zum Entwickeln und Verteilen von standortbasierten AR-Inhalten – in Snapdragon, um die Verbreitung immersiver Inhalte zu optimieren. Dies Unternehmen wird sein AR Software Development Kit (SDK) im Jahr 2023 vollwertig in die Snapdragon Spaces-Plattform von Qualcomm Technologies integrieren.
Die Zusammenarbeit ermöglicht es den Unternehmen, AR-Inhalte zum Besten von den Außenbereich reichlich Geräte wie Smartphones und Headsets hinweg zu beschleunigen und zu skalieren. Es zielt sekundär darauf ab, Outdoor-taugliche AR-Headsets zu fördern, ein wesentlicher Ort, um AR-Inhalte zu genießen, so Niantic.
Maryam Sabour, Head of Business and AR Headsets zusammen mit Niantic, fügte hinzu:
„Die Auswirkungen von AR gen unser tägliches Leben zu tun sein noch vollwertig realisiert werden, und es stillstehen noch viele weitere Meilensteine ehe. Wir freuen uns darauf, seine Zukunft verbinden aufzubauen.“
Dies VPS SDK von Niantic ermöglicht es Erstellern von AR-Inhalten, immersive, interaktive und verbinden genutzte Visualisierungen zu verteilen, die einem realen Ort überlagert sind. Dies Unternehmen verzeichnete mit seiner grenz… beliebten Pokemon: Go-Smartphone-App, die AR zum Besten von Verbraucher in großem Messlatte einführte, erstmals Erfolge mit geogetaggten Inhalten.
Weiterentwicklung von AR-Hardware
Niantic und Qualcomm gedeihen sekundär ein Referenzdesign zum Besten von AR-Smart-Brillen, die speziell zum Besten von den Pfand im Freien entwickelt wurden.
Dies Referenzdesign nutzt den kürzlich angekündigten Snapdragon AR2-Chipsatz von Qualcomm. Dies Produkt von Qualcomm ermöglicht es einem Kunden, immersive Geräte gen jener Grundlage von Komponenten mit Mikroformfaktor zu gedeihen, die eine höhere Verarbeitungsleistung, niedrigere Betriebstemperaturen und wettbewerbsfähige Softwareintegrationen offenstehen.
Dies konzeptionelle Gerät wird dasjenige Produktportfolio und dasjenige AR-Vertriebsnetz von Niantic integrieren, um immersive Erfahrungen zu optimieren.
Verteilung von AR-Inhalten mit Niantic, Qualcomm Snapdragon
Niantics berühmtes Lightship ARSDK unterstützt immersive Inhalte mit Geotags. Welcher Tätigkeit unterstützte dasjenige Pokemon-Projekt von Niantic, und nachher seinem Gelingen setzte dasjenige Unternehmen Lightship in Folgeanwendungen ein.
Darüber hinaus veröffentlichte Niantic im November letzten Jahres dasjenige Lightship ARSDK zum Besten von Drittentwickler. Welcher Umzug öffnete die Tore zum Besten von AR-Entwickler, die anspruchsvolle immersive Erlebnisse mit jener Störungsbehebung von Niaintic errechnen.
In den letzten Jahren hat Niantic sekundär bemerkenswertes Kapital von einer Warteschlange von Investmentgruppen erhalten, die dasjenige Unternehmen im November 2021 mit rund 9 Milliarden US-Dollar bewerteten.
Lightship-Tools zuteil werden lassen es Benutzern, AR-Inhalte in realen Räumen zu positionieren, sodass Gruppen mit den immersiven Assets interagieren können. Dies SDK nutzt die benutzerdefinierte AR-Landkarte jener Welt von Niantic, um geteilte Inhalte genau zu verteilen. Darüber hinaus verfolgt jener AR-Globus Kerndaten, um verteilte Inhalte, wie z. B. die Status eines Geräts in jener realen Welt, mit zentimetergenauer Richtigkeit zu optimieren.
Darüber hinaus aktualisiert dasjenige Unternehmen seine Landkarte ständig, damit Entwickler, Marken und Unternehmenskunden reichlich ein Tool verfügen, mit dem sie standortbasierte immersive Inhalte mit ihrem Produktportfolio nutzen können.