Dies schnelle Zeitmaß welcher Fortgang des Metaversums hat zu einem Kampf um die Definition zukünftiger Strukturen welcher räumlichen Kommunikationsplattform geführt, wodurch Ungewissheit in Form von bewährter Verfahren, Vorfreude hinaus neuartige Headsets und Geräte sowie welcher Besteigung welcher Kreativwirtschaft Auswirkungen nach sich ziehen werden physikalische Welt.
Solche unvorhergesehenen Umstände erfordern die Weitsicht von Futuristen und Branchenexperten, die in welcher Position sind zu untersuchen, wie sich dasjenige Metaversum in den nächsten Jahren gedeihen könnte und welche Auswirkungen es hinaus die Großunternehmen nach sich ziehen wird.
XR Today sprach mit Amelia Kallman, einer führenden Futuristin, Autorin, Sprecherin und Moderatorin des XR Star Podcast, und Dr. Andrea Bravo, Spezialistin und Beraterin zu Händen Augmented and Virtuelle Realität (AR/VR) und promovierte Expertin zu Händen XR und Datenvisualisierung unter welcher Technical University of Denmark (DTU) verbleibend manche welcher bemerkenswertesten Trends in welcher virtuellen und realen Welt.
Phygitale Räume, spielerische Lebensstile
Gen die Frage nachher den aktuellen und kommenden Trends in welcher XR-Industriebranche, sowohl konzeptionell qua im gleichen Sinne technisch, erklärte Kallman, dass manche welcher interessantesten Trends in den Bereichen Augmented Reality (AR), Geolokalisierung und Geopinning stattfanden, unter denen die physische Welt abgebildet wird, um AR zu verspannen virtuelle Vermögenswerte.
Amelia Kallman und Dr. Andrea Bravo werden am 22. September hinaus dem ersten XR Summit sprechen, um die größten Trends in welcher XR-Industriebranche zu diskutieren.
Unter Ernennung hinaus Unternehmen wie Microsoft, Meta Platforms und Niantic sagte sie, dass solche Technologien „eine riesige neue Industrie“ werden werden.
Sie erklärte weiter, dass Unternehmen digitale Assets verbleibend ein physisches Büro legen könnten, um mit Projekten, gamifizierten Anwendungen und interaktiven Erfahrungen mit Echtzeit-Metaverse-Funktionen zu interagieren.
Sie sagte,
„Es wird im gleichen Sinne Möglichkeiten zu Händen Menschen verschenken, solche Flächen zu leasen, zu mieten und damit Geld zu verdienen. Sie zu tun sein im gleichen Sinne reguliert oder überwacht werden, darob wird sich eine ganz neue Industrie daraus gedeihen. meine Wenigkeit denke, dasjenige führt im gleichen Sinne dazu, wie wertvoll 3D-Modelle und 3D-Umgebungen sind, und ich sehe eine große Fortgang um uns herum.“
Sie fügte hinzu, dass die Spiele-, Unterhaltungs-, Industrie- und Unternehmens-Metaverse-Branchen erwiesen hätten, dass jeder „solche 3D-Modelle in diesen 3D-Umgebungen erfordern würde“.
Kallman kam zu dem Schluss, dass Sektoren bevorstehend mit solchen Metaverse-Technologien zusammentun würden, wodurch größere Technologieunternehmen kleinere Unternehmen erwerben würden, um „ihre Bibliotheken zu vergrößern“, um Phytigal-Räume zu leasen, zu lizenzieren oder anzupassen.
XR, Vom Erlebnis zum Emotionalen
Bravo, die mit dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) zusammengearbeitet hat, antwortete mit welcher Semantik, dass sie Augmented Reality (AR) genau beobachte und dass sich welcher Raum in den nächsten Jahren schnell gedeihen werde.
Welcher Sektor sei „hinaus dem Weg zum Verbrauchermarkt“, da große Unternehmen wie Magic Leap, Google, Meta und andere derzeit Wissenschaft und Fortgang (Fluor&E) mit mehreren Schlüsselprojekten vorantreiben, sagte sie.
Amelia Kallman und Dr. Andrea Bravo werden am 22. September hinaus dem ersten XR Summit sprechen, um die größten Trends in welcher XR-Industriebranche zu diskutieren.
Unternehmen wie Google und Meta hatten begonnen, mehrere ihrer AR-Sprechgarnitur-Prototypen „jenseits des Labors“ mit Glass bzw. Project Aria in welcher Realität zu testen.
Weiter zu diesem Themenkreis sagte Bravo:
„Es ist sehr interessant, all solche großen Player zu sehen, die ohne Rest durch zwei teilbar Projekte nach sich ziehen, die sie hinaus die Welt erwirtschaften, denn dies sind klare Vorzeichen zu diesem Zweck, dass ihre Produkte bevorstehend hinaus den Markt kommen.“
In Bezug hinaus Hardware erklärte sie, sie sei daran neugierig, wie die Expertengemeinschaft zusammengearbeitet habe, um zu diskutieren, „wie man ein integratives, sicheres, ethisches und interoperables Metaverse fördern kann“.
Bravo sagte dem Gremium,
„meine Wenigkeit denke, es ist sehr wichtig, jetzt darüber nachzudenken, weil es verbleibend die Gebäudetechnik hinausgeht. Es geht im gleichen Sinne um die menschlichen und gesellschaftlichen Auswirkungen dieser Technologien, die sie uns erwirtschaften werden, denn sie werden für immer die Klasse und Weise verändern, wie wir mit welcher Welt interagieren, da wir mobil sind.“
Sie betonte im gleichen Sinne, dass es eine verstärkte Datenverfolgung verschenken würde und die Notwendigkeit, Best Practices zu gedeihen, um „ein Metaversum aufzubauen, dasjenige sicher ist und im gleichen Sinne dasjenige menschliche Wohlfühlen fördert“.
Welcher erste XR Summit findet vom 20. solange bis 22. September statt und wird manche welcher weltweit führenden Unternehmen zu einer Warteschlange von Podiumsgesprächen und Diskussionsrunden zu wichtigen neuen Technologien wie Virtual, Augmented und Mixed Reality (VR/AR/MR) zusammenbringen ), dasjenige Metaverse, Spatial Computing, 5G und andere.