Mit Hilfe neu aufkommender Technologien wie Konversations-KI findet die Welt ständig hervor, wie sie ihr tägliches Leben und ihre Arbeitsroutinen am günstigsten mit Software- und Hardwarelösungen verbessern kann.
Während dies Aufkommen alltäglicher Smart Glasses und die Nutzung von Metaverse noch weit fern zu sein scheinen, nutzen Provider und Entwickler integrierte Technologien, um marktweite Probleme wie Inhaltsbereitstellung und Zugänglichkeit zu losmachen.
Andere aufkommende XR-Lösungen und verwandte Technologien erobern die Welt im Sturm. Vor allem übernimmt die prompt-basierte KI diesen Mantel. Gestriger Tag stellte Microsoft CoPilot vor, ein integriertes 365-Tool, mit dem Benutzer die Erstellung von Arbeitsdokumentationen optimieren können.
In jener Zwischenzeit konstruieren viele XR-Lösungen immer noch uff den Grundlagen des großen Technologie-Hypes von 2022, dem Metaverse, uff. Während die Bejahung langsamer zu sein scheint denn zusammen mit zugänglicheren KI-Lösungen, losmachen Kernakteure jener Industriebranche aufkommende Probleme, um XR so schnell wie möglich vor die Haustür zu einbringen.
Avatare in Microsoft Teams debütieren im Mai
Im kommenden Mai stellt Microsoft „Avatare in Microsoft Teams“ vor. Jener Mesh-basierte Tätigkeit ermöglicht es Teams-Benutzern, mit ihren Kollegen denn digitale Wiedergabe ihrer selbst zu schriftlich kommunizieren.
Avatare in Microsoft Teams offenstehen eine schicke Plan B zu einem Kamera-Feed und lassen Benutzer an einem Videoanruf teilnehmen, ohne eine Kamera anzuschließen – welches die Benutzerfreundlichkeit erhoben, da die Erwartungen an Zwitterhaft- und Fernarbeit steigen.
Microsoft arbeitet strikt daran, immersive Lösungen basierend uff seiner Mesh-Unterbau anzubieten, von dort kommt dieses Update zu einem guten Zeitpunkt. Microsoft Mesh ist ein Tätigkeit in Azure, jener XR-Technologie verwendet, um interoperable immersive Kommunikations- und Kollaborationslösungen bereitzustellen.
Avatare in Microsoft Teams kommen, nachdem Microsoft seinen Metaverse-Kollaborations- und Kommunikationsdienst Altspace VR geschlossen hat.
Nachdem jener Tätigkeit im Mai 2015 gestartet wurde, kaufte Microsoft Altspace VR im Jahr 2017. Microsoft stellte den Metaverse-Tätigkeit am 10. März 2023 ein, da jener Wettbewerb durch die wachsende Popularität des Metaverse im Laufe jener Zeit erheblich zunahm.
Nachher jener Schließung widmete Microsoft Mesh verdongeln erheblichen Teil seiner verbleibenden Mitwirkender und Ressourcen.
Neben seinem immersiven Avatar-basierten Kommunikationsdienst. Microsoft investiert unter ferner liefen stark in die aufstrebende KI-Landschaft. Kürzlich ist dies Unternehmen eine intensive Arbeitspartnerschaft mit OpenAI zusammengeschrumpft, um seine Chat-GPT-Störungsbehebung in seiner 365-Unterbau zu nutzen.
Neben dem Avatars in Teams-Update erhalten Microsoft Teams und 365 unter ferner liefen CoPilot, ein KI-basiertes Tool, um den Tafelgeschirr zum Besten von Mitwirkender uff allen Ebenen zu verbessern.
David Jiang von VITURE bietet verdongeln BTS-Einblick in die XR-Produktentwicklung
Welche Woche hat sich jener Mitbegründer und Chief Executive von VITURE, David Jiang, mit XR Today zusammengesetzt, um dies neue Gerät seiner Firma zu rezensieren und wie seine Firma uff aktuelle Markttrends reagiert hat, um ein effektives XR-Verbrauchergerät uff den Markt zu einbringen.
Jiang tauchte in die verschiedenen Elemente ein, die sein Team beim Entwurf jener VITURE 1 Smart Glasses berücksichtigte. Laut Jiang spiegelt dies Gerät zwei zentrale Branchentrends wider, die sich derzeit im XR-Zone signieren: Display-Technologie und Cloud-Computing.
Beiderlei Elemente zuteil werden lassen es Herstellern, ein hochwertiges XR-Gerät zu prosperieren, dies Tragbarkeit und Immersion fördert.
Jiang fügte hinzu:
Es besteht die Möglichkeit, dass keines jener Geräte taktgesteuert Immersion und Portabilität gelingen kann, mithin dies [the VITURE 1] ist dies Gerät, mit dem Sie zum Einen taktgesteuert gelingen können.
VITURE 1 ist ein leichtes XR-Sprechgeschirr, dies solange bis zu drei Zahlungsfrist aufschieben getragen werden kann. Dasjenige Gerät verwendet ein einzigartiges operating system (OS), mit dem Bediener Medieninhalte uff virtuelle Bildschirme streamen und sich taktgesteuert zwischen AR- und VR-Räumen in Bewegung setzen können.
Meta Platforms kündigt 10.000 Stellenstreichungen an
Meta wird im Rahmen seiner Aktivitäten 10.000 Stellen abschaffen.
Jener Technologieriese, dem Facebook, Instagram, WhatsApp und dies Quest-Portfolio in Besitz sein von, kündigte die Entlassungen nur wenige Monate an, nachdem er im November letzten Jahres 11.000 Entlassungen genehmigt hatte.
In dem Memo heißt es unter ferner liefen, dass Meta weitere 5.000 offene Stellen im Unternehmen streichen würde. In seiner Hinweistext stellte Zuckerberg verkrampft, dass die Entlassungen vor dem Hintergrund jener Pläne des Unternehmens zum Besten von ein „Jahr jener Nutzen“ „strikt“ sein würden.
Darüber hinaus erklärte Zuckerberg, dass er glaube, dass dies Unternehmen aufgrund jener niedrigen Einnahmen im Jahr 2022 verdongeln „demütigenden Weckruf“ erlebt habe. Obwohl dies Unternehmen in diesem Jahr oberhalb 23 Milliarden US-Dollar verdiente, gingen die Gewinne des Unternehmens im Jahresvergleich um 4 von Hundert zurück.
Zu den jüngsten Entlassungen sagte Meta-Vorsitzender des Vorstands Mark Zuckerberg:
Selbst denke, wir sollten uns uff die Möglichkeit vorbereiten, dass solche neue wirtschaftliche Wirklichkeit noch viele Jahre dauern wird.
House of Blueberry oberhalb die Geheimnisse des Modeerfolgs von Web3
XR Today hat Mishi McDuff, den Gründer und Chief Executive von House of Blueberry, interviewt, um die Vorteile von Web3-Mode, Updates jener Metaverse Fashion Week und die Verstärkung von Frauen mit XR-Technologien zu untersuchen.
Dasjenige Unternehmen Web3 kreiert Mode- und digitale Welten zur Unterstützung von Benutzeridentitäten. Dasjenige Unternehmen hat kürzlich mit Roblox zusammengearbeitet, um eine virtuelle Metaverse-Boutique zu erstellen. Rolex hat unter ferner liefen eine erfolgreiche Markeninitiative mit Nike.
Während des Chats stellte McDuff verkrampft, dass digitale Mode zum Besten von große Marken „nachhaltiger, zugänglicher und einfacher zu skalieren“ sei.
Mishi McDuff fügte hinzu:
Die Einschränkungen jener physischen Welt schränken die Benutzer nicht ein, sodass sie unter ferner liefen viel kreativer sein können. Darüber hinaus ist digitale Mode stark sozialisiert und verwurzelt im Überbau einer Netzwerk, welches Metaverse-Aktivierungen zu einer großartigen Möglichkeit macht, Markenaffinität aufzubauen – insbesondere zusammen mit Gen Z-Benutzern.