Banken aus welcher ganzen Welt erkunden eingeschaltet die Möglichkeiten, die sich aus dem Metaversum zuverlässig, kaufen virtuelles Staat und etablieren Präsenz hinaus beliebten Plattformen. Sie Vertrauen schenken, dass selbige virtuellen Umgebungen ihnen helfen werden, besser mit jüngeren Kunden in Kontakt zu treten, mit Partnern zusammenzuarbeiten und Mitwirkender zu schulen, wie eine neue Schlusswort des hinaus Fintech fokussierten Forschungsunternehmens WhiteSight zeigt.
Die am 25. August 2022 veröffentlichte Schlusswort geht hinaus die wichtigsten Schritte ein, die etablierte Banken und Finanzinstitute unternommen nach sich ziehen, und skizziert die verschiedenen Möglichkeiten, wie sie sich an welcher Metaverse beteiligt nach sich ziehen, einschließlich Landerwerb, Marken- und Patentanmeldungen und mehr.
Erstens kaufen viele Banken Grundstücke und virtuelle Immobilien hinaus beliebten Plattformen wie The Sandbox und Decentraland, so welcher Rapport, ein Schritttempo, welcher ihnen im Allgemeinen geben soll, eine Präsenz aufzubauen.
JPMorgan war ein Early Mover und eröffnete im Februar 2022 seine Onyx Lounge in Decentraland. Später folgte HSBC, dasjenige im März ein Grundstück mit virtuellen Immobilien in The Sandbox erwarb, um mit Sportart-, E-Sportart- und Gaming-Fans in Kontakt zu treten. Standard Chartered war qua nächstes dran und kaufte im vierter Monat des Jahres ebenfalls virtuelles Staat in The Sandbox, um mit „Kunden, Partnern, Mitarbeitern und welcher Tech-Gemeinschaft in Kontakt zu treten, um Möglichkeiten welcher Cobalt-Creation zu erkunden“.
Branchenakteure bemühen sich wiewohl eingeschaltet um den Sicherheit des geistigen Eigentums (IP), heißt es in dem Rapport unter Revision hinaus dasjenige Exempel von Mastercard, dasjenige im vierter Monat des Jahres 2022 15 nicht fungible Token (NFT) und Metaverse-Markenanmeldungen eingereicht hat, um sein Zahlungsabwicklungssystem hinaus dasjenige Neue auszuweiten virtuelle Wirtschaft.
In ähnlicher Weise deuten die Einreichungen darauf hin, dass American Express versucht, seine realen Zahlungsdienste im Metaversum klappen zu lassen. Die angemeldeten Marken weisen darauf hin, dass dasjenige Unternehmen erwägt, Kunden in virtuellen Umgebungen Kartenzahlungen, Geldautomatendienste, Bankdienstleistungen und Betrugserkennung anzubieten.
Bankschulungs- und Kompetenzentwicklungsprogramme beginnen wiewohl in welcher virtuellen Welt Gestalt anzunehmen, stellt welcher Rapport wacker. In Südkorea hat die Hana Bankhaus Vorjahr ein virtuelles Schulungszentrum hinaus Zepeto eröffnet, einer Avatar-App, die von Naver, dem größten Internetunternehmen des Landes, betrieben wird. Die Bankhaus of America führte im zehnter Monat des Jahres 2021 ein neues Schulungsprogramm zu Gunsten von virtuelle Wirklichkeit (VR) ein, dasjenige es rund 50.000 Mitarbeitern ermöglicht, eine Schlange von routinemäßigen solange bis hin zu komplexen Aufgaben zu proben und Kundeninteraktionen in einer virtuellen Umgebung zu so tun als ob.

Metaverse Banking: Partner und Aktivitäten, Quelle: WhiteSight, 2022
Jüngere Zielgruppen hinhauen und neue Geschäftsmodelle geben
Dasjenige Metaverse, ein roter Faden, dasjenige sich hinaus eine verbinden genutzte virtuelle Umgebung bezieht, hinaus die Menschen darüber hinaus dasjenige WWW zupacken, hat sich zu einem welcher heißesten Geschäftstrends welcher letzten zwei Jahre entwickelt.
Laut McKinsey and Company nach sich ziehen Unternehmen, Risikokapital- und Private-Equity-Firmen im ersten Semester 2022 mehr qua 120 Milliarden US-Dollar in die Metaverse investiert. Die Summe ist mehr qua zweifach so hoch wie die 57 Milliarden US-Dollar, die im gesamten Jahr 2021 investiert wurden, und zeigt die anhaltende Optimismus welcher Geldgeber in Bezug hinaus die Aussichten des Sektors.
Dasjenige Beratungsunternehmen schätzt, dass dasjenige Metaversum solange bis 2030 hinaus verdongeln Zahl von 5 Billionen US-Dollar anwurzeln könnte, wodurch welcher elektronischer Geschäftsverkehr zur größten Wirtschaftskraft (2,6 Billionen US-Dollar) wird, vor Sektoren wie virtuelles Lernen (270 Milliarden US-Dollar) und Werbung (206 Milliarden US-Dollar) und Gaming (125 Milliarden US-Dollar).
Zu Händen Banken stellt die Metaverse eine riesige Unwägbarkeit dar, junge oder neue Kunden zu profitieren, die Customer Journey zu verbessern und neue Produkte zu prosperieren, sagt Chappuis Halder, eine Unternehmensberatungsfirma, die zu Capgemini Invent gehört.
Ein aufregendes Geschäftsmodell, dasjenige durch dasjenige Metaversum ermöglicht wird, ist Play-to-Earn. Mit Play-to-Earn können Spieler ihre Einnahmen im Spiel qua echtes Bargeld zurückerhalten oder sie darüber hinaus Kryptowährungen hinaus andere Spiele, Spieler oder Plattformen veräußern. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass Spieler ihre In-Game-Gegenstände verwenden können, um digitale Assets weltweit zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln, wodurch brandneue finanzielle Ökosysteme geschaffen werden, so dasjenige Unternehmen.
In diesem Szenario könnten Banken Marktplätze im Rahmen welcher Erstellung, dem Habseligkeiten und dem Synchronisation digitaler Assets unterstützen und selbige Marktplätze mit welcher traditionellen Wirtschaft und Fiat-Währungen verbinden, heißt es.
Health-to-Earn ist ein weiterer vielversprechender Spanne. Welche Spiele kombinieren typischerweise Play-to-Earn, NFTs und GPS-Technologie, um die Bewegungen und Gesundheitsaktivitäten welcher Benutzer zu verfolgen. Datenmaterial werden in einer Blockchain gespeichert und in Belohnungen umgewandelt, typischerweise in Form von Kryptowährung. Welche Belohnungen werden verdient, während Aufgaben im Spiel erledigt werden, wie z. B. ein Training verfertigen, Umziehen, Radfahren, Laufen und so weiter.
Finanzinstitute könnten Health-to-Earn nutzen und es ihren Mitarbeitern wie geben, Fitnessspiele im Metaverse zu spielen, mit Krypto-Token belohnt zu werden und Krypto-Einnahmen zu Gunsten von ihre medizinischen Erstattungskonten (MRAs) zu vereinen. Zu Händen Versicherungsunternehmen könnten sie spezifische Angebote prosperieren, die gesundes Verhalten honorieren, während sie mithilfe von Gamification zu Gunsten von eine bessere Deckung, Prämien und Gesundheit werben, sagt Chappuis Halder.
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