Am 16. September gab die Blockchain-Gaming- und Investmentgesellschaft Animoca Brands laut offizieller Offenlegung prestigeträchtig, dass sie WePlay Media, den Entwickler von MotoGP Championship Quest, übernommen und eine Vereinbarung zum Kauf von Mitgliedschaftsrechten getroffen hat.
WePlay Media ist welcher alleinige Anteilseigner welcher offiziellen Lizenz von MotoGP™. MotoGP Championship Quest, dasjenige wichtigste Handyspiel welcher Marke MotoGP, wurde 2017 eingeführt und ist dasjenige erste offizielle Handyspiel, dasjenige verbinden von Brembo und dem amerikanischen Spielehersteller WePlay Media entwickelt wurde.
In diesem Spiel können Fans ihre Lieblings-MotoGP-Fahrzeugführer auswählen, um Bremsspaß zu erleben.
Dasjenige Spiel wurde mehr wie 50 Mio. Mal aufwärts mobile Plattformen heruntergeladen und hat weltweit etwa 1,2 Mio. aktive Benutzer pro Monat.
Die Vereinbarung besagt, dass Graeme Warring, COO von WePlay Media, dasjenige MotoGP™-Projekt weiterhin leiten und mit dem REVV Motorsport-Team von Animoca Brands zusammenarbeiten wird, dasjenige dasjenige Blockchain-Spiel MotoGP™ Ignition betreibt.
Die Entgegennahme soll die Produktintegration von Animoca Brands und WePlay Media mit dem REVV-Umwelt und mit WePlay Media verbessern und den Benutzern die Möglichkeit offenstehen, motorsportorientierte Handyspiele zu spielen und zu zu Geld machen, bestehende Partnerschaften aufzubauen und dasjenige Engagement welcher Fans zu erweitern.
Yat Siu, Mitbegründer von Animoca Brands, kommentierte
„Die Entgegennahme von WePlay Media wird unser Engagement zu Händen Fans des erstaunlichen MotoGP-Sports verstärken und eine starke Präsenz sowohl im Metaversum wie im gleichen Sinne im traditionellen Gaming herauslösen. Wir erhalten eine einzigartige Plattform zur Umsetzung unserer Web3-Strategie, während wir unser motorsportbasiertes REVV-Token integrieren und NFT-Programme mit dem offiziellen MotoGP-Handyspiel und vertiefen unsrige strategische Verhältnis zur MotoGP.“
Erst kürzlich hat Animoca Brands neues Kapital im Zahl von 110 Mio. US-Dollar durch die Herausgabe von Wandelschuldverschreibungen aufgebracht.
Die führende Spieleplattform ist weiterhin bestrebt, ihre Präsenz im digitalen Währungsökosystem auszubauen, während sie nachdem dem nächsten Mega-Monoceros wie The Sandbox sucht.
Bildquelle: Shutterstock